Wer sind wir? Was machen wir?

Die Gruppenstunde Sieglar ist eine bunt gemischte Gruppe aus Kindern und Gruppenleitern verschiedenen Alters. Genau das macht uns aus, da wir super miteinander auskommen und jede Woche lustige Momente miteinander erleben. 

In den wöchentlichen Gruppenstunden machen wir beispielsweise:

  • Bastelaktionen (besonders gerne zu saisonalen Anlässen wie Ostern oder Halloween)
  • Geländespiele / Kurzspiele draußen um die Kirche herum
  • Rallies durch Sieglar
  • Rätselspiele und diverse Aktivitäten drinnen
  • gemeinsame Ausflüge ins Kino
  • gemeinsames Kochen oder Backen

Wir treffen uns aber gerne auch mal außerhalb der wöchentlichen Gruppenstunden, zm Beispiel in den Ferien, um Ausflüge zum Kletterwald zu machen und anschließend gemeinsam im Pfarrheim zu übernachten. 

Du siehst: es wird nie langweilig bei uns. Komm doch mal vorbei und probier es aus!