Vollversammlung

Die Vollversammlung findet einmal im Jahr statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der KjG.

Ziel der Vollversammlung ist es die Kindermitbestimmung in der KjG zu verwirklichen, indem Kinder (unsere Mitglieder) Einfluss auf unser Programm und die Entwicklung der KjG nehmen können und insbesondere auch die Pfarrleitung wählen.

Bericht Vollversammlung 2014

Die Vollversammlung dieses Jahr fand am 11.01.2014 im Pfarrheim Kriegsdorf statt. Mit insgesamt ca 40 Teilnehmern haben wir unter der Moderation von Markus Wormann und Anke Firmenich gemeinsam das letzte Jahr reflektiert und die Berichte von Pfarrleitung und dem Kassierer gehört.

Danach wurde die amtierende Pfarrleitung, die aus Alexander Kraus und Marina Daun bestand entlastet. An dieser Stelle danken wir den beiden für Ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle Arbeit, die sie geleistet haben.

Dann kam der spannende Teil der Neuwahlen, deren Ergebnisse hier zusammengefasst dargestellt werden:

In ihrem Amt als geistliche Leitung wurde Ruth Keller (Pasoralreferentin Kirchengemeinde St. Johannes) bestätigt. Sie begleitet die KjG schon seit über 10 Jahren und unterstützt die Leiterrunde bei ihrer Arbeit.

Als neue Pfarrleitung wurden Anke Firmenich und Nils Tensi gewählt. Wir gratulieren der neuen Pfarrleitung und freuen uns auf ein spannendes Jahr mit ihnen und auf ganz viele tolle Aktionen!

Zusätzlich wurden die beiden Kassenprüfer Vicky Zunker und Jonas Grewer wiedergewählt. Sie werden auch für das Jahr 2014 die Arbeit von den Kassierern Jason Pick und Christian Trost überprüfen.

Im Anschluss an die Wahlen gewährte die neue Pfarrleitung einen Einblick in das Programm der KjG St. Johannes 2014. Außerdem konnten Kinder eigene Ideen in die Planung mit einbringen.

Nach der Vollversammlung gab es ein gemeinsamen Abendessen und eine Kino-Nacht mit spannenden Filmen.

Wir haben uns gefreut, dass so viele Mitglieder aktiv an der KjG teilhaben wollen und bei unserer Vollversammlung teilgenommen haben. 

Mitglieder-Vollversammlung

Deine Stimme zählt!

+++ Die Pfarrleitung der KjG St. Johannes lädt zur Vollversammlung 2013 ein +++

Alle angemeldeten Mitglieder der KjG werden hiermit herzlichst eingeladen an der Vollversammlung 2013 teilzunehmen. Diese wird am 19. Januar 2013 (SA) um 16.30 Uhr im Pfarrheim auf der Friedrich-Wilhelms-Hütte (An der Kirche 5, 53840 Troisdorf) stattfinden.
Die Vollversammlung ist die Mitgliederhauptversammlung und damit das höchste beschlussfassende Organ in der KjG St. Johannes. Also ein besonders wichtiger Termin auch für Dich!!!
Neben der Wahl zur Pfarrleitung steht nicht nur ein Rückblick auf das KjG-Geschäftsjahr 2012 an, sondern auch spannende Ankündigungen von zukünftigen Aktionen.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1 Begrüßung und Formalien (Protokoll, Beschlussfähigkeit, Moderation)
TOP 2 Berichte der Pfarrleitung (Jahresrückblick)
TOP 3 Entlassung der alten Pfarrleitung
TOP 4 Wahlen der neuen Pfarrleitung (2 freie Stellen)
TOP 6 Jahresvorschau
TOP 7 Verschiedenes

 

Kino-Nacht

Im Anschluss an die Vollversammlung wird noch eine Kinonacht mit Übernachtung im Pfarrheim stattfinden. Wenn Du an der Kinonacht teilnehmen möchtest, dann bitten wir Dich einen Kostenbeitrag von 5€ mit der Anmeldung abzugeben. Folgende Sachen solltest Du dann auch nicht vergessen:

• Schlafsack • Isomatte/Luftmatratze • Wechselkleidung
• Schlafanzug • Waschzeug

Während der Vollversammlung/ der Kinonacht wird selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt sein, sowie auch am nächsten Morgen bei einem gemeinsamen Frühstück. Gegen 10.00 Uhr am Sonntag ist dann Schluss und Du kannst abgeholt werden.