Kindertag

Jedes Jahr veranstalten wir in der Regel nach den Sommerferien einen Kindertag.

Wie es sich schon im Namen andeutet ist das ein Tagesausflug zu einer Attraktion / Museum in der Nähe mit anschließendem Grillen oder anschließender Kino-Nacht. 2011 ging es beispielsweise mit dem Fahrrad ins Haus der Geschichte und vor dort aus zu einer Kino-Nacht nach Eschmar.

Kindertag 2014 - Weihnachtsbäckerei

In ein paar Wochen ist es wieder soweit, die Weihnachtszeit steht vor der Tür.
Backt ihr gerne ? Wolltet ihr schon mal ein Lebkuchenhaus bauen ? Möchtet ihr dieses Jahr diejenigen sein, die leckere Plätzchen verschenken ?
 

Habt ihr Lust auf eine Weihnachtsbäckerei mit anschließender Kinonacht ?
 

Dann ladet schnell die Einladung hier runter und meldet euch zu unserem Kindertag an.

 

Das wichtigste im Überblick:

Wann?  Am 06.12.2014 – 07.12.2014
Uhrzeit? Am Samstag ab 14.00 Uhr & Sonntags bis 10 Uhr morgens
Wo? Im Pfarrheim in Friedrich-Wilhelms-Hütte, An der Kirche 1

Wenn ihr weihnachtliche DVDs habt, die ihr gerne guckt, dürft ihr sie gerne mitbringen undnatürlich sind eure Freunde auch ganz herzlich eingeladen sich anzumelden !

Kindertag 2013

Als hätte die Suche nach dem Tigersaphir Betty Boop und Indy in Trizonesien nicht schon genug zugesetzt. So wurde auf dem Stopp in Indien zu allem Überfluss auch noch Betty Boop und der Tigersaphir von Mr. Machete entführt.

Zum Glück kam Indy unter tatkräftiger Unterstützung seiner abenteuerlustigen Helfer der Verschwörung schnell auf die Spur, auch wenn es ihn einen weiten und schmerzlichen Fußweg kostete. Er scheute keine Mühen um das Rätsel unter Hilfe von hochmoderner GPS Technologie zu lösen und Betty Boop und den Tigersaphir zu retten.

Zum krönenden Abschluss gab es nach unserem Geo-Caching Abenteuer eine Kinonacht mit Popcorn und allem was dazugehört.

Die Rennerei zur Rettung von Betty Boop und der Suche nach dem Schatz hat sich in jedem Fall  gelohnt und wir hatten alle unseren Spaß- nicht zuletzt weil auch das Wetter mitgespielt hat.

Kindertag 2011

Der Kindertag 2011 war ein voller Erfolg.

Während die halbe Bonner Innenstadt gesperrt wurde für das Deutschlandfest, fuhren wir mit ca. 25 Kindern und 10 Leitern mit dem Fahrrad Richtung Haus der Geschichte. Zwar mussten wir die letzten Meter aufgrund der Sperrung zu Fuß hinlegen, jedoch hat der strahlende Sonnenschein und der Interessante Museumsbesuch für alle Mühen entschädigt.

Auf dem Rückweg hielten wir dann in Müllekoven zu einem kleinen Piknik und fuhren dann geradewegs nach Eschmar, wo bereits die Vorbereitung für das Abendessen und die anschließende Kino-Nacht liefen. Nach einer langen Kino-Nacht und einem leckeren Frühstück fuhren alle Kinder wieder mit Ihrem Fahrrad nach Hause.

Eine rundum gelungene Aktion...

Kindertag 2012 - Krimi-Wochenende

Nach 2 spannenden und aufregenden Tagen, haben es unsere jungen Ermittler geschafft den Mörder (es war übrigens der Sohn der Chefin) zu überführen. Die Polizei hat ihn gleich darauf festgenommen und abgeführt. Nach einem intensiven Verhör hat er nochmals die Tat gestanden und im Detail erklärt, wie er es gemacht hat.

 

Die teilnehmenden jungen Ermittler hatten schon relativ schnell den richtigen Verdacht und konnten trotz verschiedener Enthüllungen durch den Barkeeper, die Hotelchefin, die Investorin oder dem Stammgast am Ende doch noch die richtige Theorie aufsetzen. Danke gilt den vielen Ermittlern, der Polizei und natürlich unserer extrem modern ausgestatteten und sehr kompetenten Spurensicherung (Spusi).

 

Wir hatten viel Spaß und mal schauen, ob es nochmal einen Mordfall gibt, der von der KJG aufgeklärt werden soll.....

 

Bilder von der Täterjagd gibt es übrigens hier.